Die SRB-Klassik-Räder gibt es in den Geschwindigkeiten Medium und Comfort. Die Kennzeichnung der Räder erfolgt analog mit „M“ und „C“.
Der Medium Gummi entwickelt sich zum Benchmark und wird in unzähligen Trainingskilometern, Vergleichstests und Wettkämpfen gefahren. Dieses Rad hat den besten Gripp und die Ski-ähnlichste Geschwindigkeit.
Der Comfort Gummi ist der Comfortablere, aber der Schnellere. Damit widerspricht man sich eigentlich selbst. SRB hat es geschafft. Das Rad ist eine speziell Entwicklung für Skandinavien, alle Comfort-orientierte Läufer und schlechte Straßen. Der Rollwiderstand ist spürbar verringert, die Geschwindigkeit erhöht und die Dämpfung enorm gesteigert. Der Gripp auf nass kalten Untergrund ist leicht reduziert. Trotzdem ist es ein sehr sicheres Rad und perfekt für lange Trainingseinheiten oder Bergläufe auf Passstraßen geeignet.
Premium Klassik Räder
Durch ein speziell ausgewähltes Vulkanisationsverfahren wird die Felge mit dem Reifengummi unlösbar verbunden. Die eigenen Gummimischungen der Reifen wurden speziell für diese Anwendung konzipiert und werden durch ständige Zusammenarbeit mit Leistungssportlern verschiedenster Nordischer Disziplinen immer weiterentwickelt. Die verwendeten Inhaltsstoffe der Mischungen gewährleisten eine sehr hohe Laufleistung, sind sehr abriebfest, schwingungsdämpfend und bieten einen hohen, rutschfesten Sicherheitsstandard sowohl bei trockenen als auch bei nassen Fahrbahnbelägen, also immer einen optimalen Gripp. Dadurch garantieren wir ein sehr sicheres, komfortables und dämpfendes Laufen auf sehr feinem sowie rauem Untergrund.
Achssysteme klassik
SRB verwendet ausschließlich die hochwertigsten Kugellager am Markt der deutschen Marke ©FAG. Diese sind lebensdauergeschmiert und wartungsfrei. Die gleichbleibende und verlässliche Qualität bietet auch die Rücklaufsperre von ©INA. Abgerundet wird das Ganze mit dem eigenen Achssystem mit einer Polygonverbindung zwischen der verdrehgesicherten Achse und den geschmiedeten Schwingen und Linsenkopfschrauben an den Achsen, welches das Risiko zur Kollision der Skiroller und damit Stürze vermeidet.
made in Germany
Angefangen bei der Zerspanung der Bauteile, über die Beschichtung und der Druck, die vollständige Montage, Verpackung und Versand finden im eigenen Haus oder umliegenden Zulieferern statt. Die hohen Anforderungen an die Qualität, ökologische und gesellschaftliche Verantwortung bringen uns von dieser Philosophie nicht ab.